Brennivín

Land Rover Defender 110 TD5 - 1999

2009 im Originalzustand gekauft und über die letzten Jahre stetig ausgebaut. Zuerst als Reisefahrzeug mit Eezi Awn T-Top 160 Dachzelt verwenden, ist der Defender nun mit Sperre und Seilwinde für den Offroad Einsatz vorgesehen oder einfach für den alltäglichen Bedarf - wenn mal das Verlangen nach Freiheit ruft.

Technik

Tough Dog Fahrwerk - Doppeldämpfer hinten

Längslenker 6° gekröpft
Salisburry ARB 100% Sperre hinten mit verstärkten Steckachsen
Warn 9.5 cti Seilwinde
120L Haupttank mit 35 L Durchlauftank und externer Dieselpumpe

IBS Doppelbatteriesystem mit Batterietrennschalter

Extreme Airflow Druckluftkompressor auf Klimasockel mit 5L Drucklufttank

Wading Kit Achsen und ECU

 

Aussen

P&P Rollcage

LR 130 Heavy Duty und Dotz Felgen

Unterfahr-, vorne Diff- und Spurstangenschutz

Riffelblech auf Motorhaube und Kotflügel

Schnorchel mit Zyklon / RAM Air Ansaugung

Rockslider

Foxwing

Kaymar Reserveradträger

Seitenstaufach

MaxTrax Sandbretter auf Motorhaube montiert

Klarglasscheinwerfer mit Relaisschaltung Nachrüstsatz

4x VisionX LED Transporter Zusatzscheinwerfer

LED Arbeitsleuchte hinten

TimeMax Unterboden und Hohlraumbehandlung

Innen

Moto-Lita Lederlenkrad

Garmin GPSMAP 278

Radkastenboxen und Schublade hinten mit Campingtisch von Big Country

Schubladenschrank hinter Fahrersitz

Engel MT-45D Kühlbox

350W Wechselrichter

Webasto Thermo Top P

Scheelmann Traveller II Sitze

2kg Pulverlöscher

Küchenboard Hecktüre von Big Country

Gasdruckdämpfer an Hecktüre

 

Sound

Iron Goat Mittelkonsole

Lautsprecher vorne: Focal 130 VB

Lautsprecher hinten: Focal 165 CVX

Aktiv Bass: Focal BombA BUS 20

Radio: Pioneer DEH-9300SD