Westalpen 2010 / 2018

Die Westalpen sind keine grosse Herausforderung für den Defender und können auch gut alleine befahren werden. Aber solche Landschaften erreicht man in der Schweiz nur zu Fuss. Mit dem Auto auf einer offiziellen Strasse durch über die Berglanfschaft auf 3000m Höhe, verlassene Bergstrasse und Thunfisch grillieren auf 2100m. Die Westalpen sind eine Reise wert.

Der Denzels "Grosser Alpenführer"  oder die Intranetseite https://alpenrouten.de/ sind eine sehr gute Unterstützung bei der Planung einer Tour.

 

2010 ging es über den Col du Sommeiller, Assietta-Kammstrasse, Varaita-Maira-Kammstrasse, Col du Parpaillon und Ligurische Grenzkammstrasse.

2018 kam der Cime de Caron zusätzlich dazu - hier geht es über Skipisten bis auf 3195m über Meer und alles erlaubt, kein Fahrverbot. 

Download
Routenplanung 2010 Westalpen
August10_westalpen.gdb
exe File 220.3 KB
Download
Routenplanung 2018 Westalpen
August18_westalpen.gdb
exe File 494.0 KB