Balkan Breslau Tag 3: Differential geschrottet

Tag 3: Nach 40km das vordere Differential geschrottet. Fahrfehler, zu schnell in einen Graben rein, aus dem Graben rausgesprungen und mit gedrückter Bremse in die nächste Welle reingelandet - knacks!

Kardanwelle entfernt und mit etwas Gekröse zurück ins Camp - haben ein Ersatz Differential dabei. Der fehlende Flansch wurde eben au Sophie geliefert. Sind sehr optimistisch, morgen geht es weiter.

Was haben wir gelernt, nicht im Sprung die Bremse drücken und bei der nächsten Rallye ein zusammengebautes Differential mitnehmen. Der Rahmen ist an der hinteren Karosserie Aufnahme leicht angerissen (passt so).


1 Uhr am Morgen - alles läuft wieder.

 

Analyse des Schadens: vermutlich haben wir das vordere Differential bereits an Tag 1 angeknackts, als wir aus der Auswaschung herausgezogen wurden - Vollgas mit gesperrten vorderen Differential. Danach hat es ziemlich nach Achsöl gestunken. Weitere Schwachstelle entdeckt - die vordere 100% Sperre hat kein Pegging!