Miss Daisy ready zum Einsatz (by Daktec)

Der Wunsch nach einem Rallye Auto enstand nach dem Besuch der Tuareg Rallye im März 2013. In Tunesien lernte ich das Team von Daktec kennen, die Firma aus Rathenow bei Berlin hat mich überzeugt. Innert 5 Monaten wurde der Range komplett durch Daktec zum Rallyefahrzeug umgebaut.

Die Insassen werden nun durch einen Überrollkäfig geschützt. Neben Sparco Sportsitzen wurde ein Sportlenkrad und 6-Punktgurte verbaut. Der Range Rover fährt nun auf einem Doppeldämpfer Radflo Fahrwerk mit OME Federn, hydraulischen Bumpstops und Achsfangbänder. Der Antriebsstrang und der Rahmen sind verstärkt. Eine 100% Sperre wurde hinten und vorne verbaut. Die schwere Stahlfrontstossstange wurde gegen eine leichte Alustossstange mit 4 Xenon Scheinwerfer ausgetauscht. Mit wenigen Handgriffen kann auf die alte Stossstange mit einer Warn CE-9.5cti Winde umgebaut werden. Der Range verzögert nun ordentlich mit seinen EBC Bremsen und den verbauten Stahlflex Leitungen. Das Tankvolumen wurde durch einen 120L Innentank und einen Durchlauftank von 40L auf rallyetaugliche 240L aufgerüstet. Zum Atmen wurde ein Schnorchel mit einem Grob- und Feinfilter angebracht. Und viele weitere kleinere Umbauten.

Nach dem Umbau ist der Range praktisch ein neues Auto. Revision des Getriebes und des Motors ist noch offen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0